Rückgabe und Umtausch

Der Prozess des Umtauschs oder der Rückgabe eines einzigen Pakets hat eine lange Liste von Auswirkungen (wie erhöhte Gasemissionen und zusätzlicher Ressourcenverbrauch), die uns von einem unserer Hauptziele ablenken: dem Schutz unseres Planeten. 

Deshalb empfehlen wir dir, so oft wie nötig zu überprüfen, ob die Größe und das Modell, das du bestellst, richtig sind.  

Wir wissen jedoch, dass es beim ersten Mal schwierig sein kann, die richtigen Schuhe für die Kleinsten zu kaufen. Es ist normal, dass man sich verwirrt fühlt und sich für die falsche Größe oder das falsche Modell entscheidet. Wir bei Muris wissen, wie wichtig es ist, die perfekte Passform für wachsende Füße zu finden, und deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, einen Umtausch vorzunehmen, entweder in der Größe oder im Modell.

Im Folgenden findest du alle Informationen zu den Umtausch- und Rückgabebedingungen für Muris-Schuhe.

Kann ich ein Produkt umtauschen?

Bis jetzt war es nicht möglich, Größen oder Modelle umzutauschen. Nach viel Arbeit ist es uns gelungen, auf deine Wünsche einzugehen, und wir bieten dir ab jetzt diese Möglichkeit.

Du kannst einen Umtausch über diesen Link vornehmen.

 Was ist, wenn ich lieber eine Rückgabe machen möchte? 

Um eine Rückgabe zu machen, kannst du es auch über diesen Link machen.

 

Wie lange habe ich Zeit, einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen?

Du hast maximal 30 Kalendertage nach Erhalt des Produkts Zeit, um einen Umtausch oder eine Rückerstattung zu beantragen. Die angegebenen Produkte müssen in einwandfreiem Zustand, in der Originalschachtel oder -verpackung, mit dem Label, allem Zubehör und ohne offensichtliche Gebrauchsspuren zurückgegeben werden. Andernfalls wird der Antrag automatisch abgelehnt.

Wird das Produkt nicht in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt, wird es von Muris nicht angenommen und du musst eine Abholung vereinbaren und die Versandkosten tragen. Du wirst per E-Mail benachrichtigt, dass du maximal 30 Kalendertage Zeit hast, das Produkt in unserem Lager abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist geht Muris davon aus, dass du deine Produkte zurückgibst und behält sich das Recht vor, sie je nach ihrem Zustand zu spenden oder zu vernichten.

Wer trägt die Kosten für den Umtausch oder die Rückgabe?

Die Kosten für den Umtausch oder die Rückgabe kannst du der folgenden Tabelle entnehmen, je nachdem, zu welchem geografischen Gebiet du gehörst:

 

Umtauschkosten & Geschenkgutschein

Rückgabekosten

Fristen

Spanien - Festland 4,00 € 8,00 € 2 - 10 Arbeitstage

Spanien - Balearische Inseln

6,00 €

12,00 € 2 - 10 Arbeitstage

Europa Zone 1: Portugal, Frankreich, Italien, Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich

8,00 €

12,00 € 2 - 10 Arbeitstage
Europa Zone 2: Irland 12,00 € 12,00 € 2 - 10 Arbeitstage
Europa Zone 3: Dänemark, Finnland, Schweden, Griechenland, Slowenien, Estland, Lettland, Litauen, Slowakei 12,00 € 15,00 € 2 - 10 Arbeitstage

*Ab 3 Artikeln + 3 EUR.

*Falls du ein Produkt in schlechtem Zustand oder anders als das bestellte erhältst, wird dir der Betrag der Bestellung, einschließlich der Versandkosten, zurückerstattet. In diesem Fall wird Muris diese Kosten übernehmen.

Kann ich meine Bestellung in einem Ladengeschäft zurückgeben?

Wir arbeiten mit einigen Geschäften zusammen, damit du deine Muris auch in deiner Nähe bekommen kannst. Allerdings haben wir im Moment keine eigenen Geschäfte. Deshalb können alle Bestellungen, die über unsere Website aufgegeben wurden, nicht an eines der Geschäfte zurückgegeben werden, sondern müssen dem hier beschriebenen Verfahren folgen.

Wie und wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung für eine Rückgabe erhalte?

Sobald das Paket in unserem Lager eingetroffen ist und wir geprüft haben, dass die Produkte in einwandfreiem Zustand sind, erstatten wir dir den Betrag für die zurückgegebenen Produkte. Der zu erstattende Betrag wird innerhalb von 1 bis 2 Tagen auf deinem Konto erscheinen, je nach deiner Bank. Du erhältst eine E-Mail, wenn die Rückerstattung abgeschlossen ist. 

Sollten sich deine Zweifel mit den Informationen, die wir dir zur Verfügung stellen, nicht ausräumen lassen, kannst du uns über unsere sozialen Netzwerke kontaktieren oder uns an hello@murisbrand.com schreiben. Wir werden deine Anfrage so schnell wie möglich beantworten. 

×

Returns & exchanges

The process of exchanging or returning a single package involves a long list of impacts (such as increased gas emissions and extra resource use) that take us away from one of our main purposes: protecting the planet. 

That's why we recommend that you make sure you order the right size and model as many times as it takes.  

However, we know that getting it right the first time when buying shoes for the little ones can be tricky. It is normal to feel confused and decide on the wrong size or model. At Muris we understand the importance of finding the perfect fit for growing feet, and that's why we provide you with the option to make a product change, either in size or model.

Below, you will find all the information related to the exchange and return conditions of Muris respectful shoes. 

Can I request a change of size or model?

Until now, it was not possible to change sizes or models. After much effort, we have managed to respond to your requests and from now on we offer you this option.

You can make an exchange through this link.

What if I prefer to make a return? 

To make a return you can also do it through this link.

What is the maximum time I have to request an exchange or return?

You will have a maximum period of 30 calendar days from the date of receipt of the product to request an exchange or refund. The products indicated must be returned in perfect condition, in their original box or packaging, with all accessories, without obvious signs of use and must preserve their label. Otherwise, the request will be automatically rejected.

If the product is not returned in perfect condition, Muris will not accept it, and you will have to schedule its pick-up and bear the shipping costs. You will be notified by email that you will have a maximum of 30 calendar days to collect the product from our warehouse. Once this period has expired, Muris will understand that you are relinquishing your products and reserves the right to donate or destroy them depending on their condition.

Who will cover the cost of exchanges or returns?

You can consult the following table to see the cost of the exchange or return depending on the geographical area you belong to: 

Exchange cost and Gift Card

Return cost

Time period

Spain - Peninsula 4,00 € 8,00 € 2 - 10 business days

Spain - Balearic Islands

6,00 € 12,00 € 2 - 10 business days

Europe, area 1: Portugal, France, Italy, Germany, Netherlands, Belgium, Luxembourg, Austria

8,00 € 12,00 € 2 - 10 business days
Europe, area 2: Ireland 12,00 € 12,00 € 2 - 10 business days
Europe, area 3: Denmark, Finland, Sweden, Greece, Slovenia, Estonia, Latvia, Lithuania, Slovakia 12,00 € 15,00 € 2 - 10 business days

*From 3 products onwards + 3 EUR.

*In the event that the product is in poor condition or the customer has received a different product from the one purchased by mistake, the amount of the order including shipping costs will be refunded. In this case, Muris will bear the return costs.

Can I return my order at a physical shop?

We are starting to collaborate with some shops so that you can get your Muris closer to you. However, we do not have our own shops at the moment. That is why all orders placed through our website cannot be returned to any of the shops, and will have to follow the process described on this page.

How and how long does it take to get a refund for a return?

If the products are in perfect condition, we will proceed to refund the amount of the returned products. The amount to be refunded will appear in your account within 1 to 2 days, depending on your bank. You will receive an email when the refund has been completed. 

If your doubts are not resolved with the information we provide you, you can contact us through our social networks or by writing to us at hello@murisbrand.com. We will respond to your request as soon as possible.

×